Cusanus Hochschule erhält eine dauerhafte Heimat

Dank eines großzügigen Engagements der Familie Hees erhält die Cusanus Hochschule in Bernkastel-Kues dauerhaft eine Heimat. Zum Jahresbeginn 2019 wird die Hochschule die Räumlichkeiten des bisherigen Hotels „Drei Könige“ übernehmen. Das gaben Victor Hees, Eigentümer des denkmalgeschützten Familienbesitzes, und Frank …

Studentische Beiträge – Fortsetzung

„Wenn ich mir die historischen Entwicklungen anschaue, hat der Kapitalismus noch nie wirklich geblüht“, so David Hemmerle in einem Interview mit dem wirtschaftsphilosophischen Magazin agora42. David Hemmerle ist Masterstudent im Studiengang Ökonomie und Gesellschaftsgestaltung. Sein Studienschwerpunkt ist die Beschäftigung mit …

Studentische Beiträge

Zwei Studentinnen des MA Ökonomie haben zuletzt die öffentliche Debatte um Wirtschafts- und Gesellschaftsfragen mitgestaltet. In einem Interview mit dem wirtschaftsphilosophischen Magazin agora42 sprach Sarah Mewes über die Eigenheiten des Kapitalismus-Begriffes und seiner Bedeutung für unsere soziale Realität. Auf dem …

Studieninformationstage im Sommersemester

Die Cusanus Hochschule führt im Sommersemester 2017 wieder Infotage für alle ihre Studiengänge durch, die parallel zu den Seminaren stattfinden. Dabei widmen sich unsere ProfessorInnen, MitarbeiterInnen und Studierende intensiv den Anliegen und Fragen der Studieninteressierten. Das Programm für die Studieninformationstage …