Neuer Transformationscampus stellt sich am Tag der offenen Tür vor

Vortrag "Gesrpäch am Gürnen Sofa" mit Prof. Walter Ötsch gelauscht…
Am 09.07.2022 öffnete die Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung ihre Türen für den ersten CampusTag, seit die Hochschule im Oktober letzten Jahres ins Dreikönigenhaus nach Koblenz gezogen ist.

Rund 120 Studieninteressierte, Alumni:ae, Förder:innen sowie Interessierte aus unterschiedlichen Bereichen der Wissenschaft, Politik und Wirtschaft, aber auch unmittelbare Nachbar:innen folgten der Einladung und konnten Gesellschaftsgestaltung in einem vielfältigen Programm kennenlernen.

Ein Highlight des Tages waren die sieben Workshops, in denen Studierende und Absolvent:innen ihre Forschungen vorstellten. Darunter zu Themen wie die Transformation der Automobilindustrie, die Herausforderungen eines studentischen Wohnprojekts in Koblenz oder einem eigens für Lehrer:innen konzipierten Workshop zum zukunftsfähigen Wirtschaften.

In einem attraktiven Rahmenprogramm boten die Mitarbeiter:innen und Studierenden Führungen und Vorträge, eine Literaturecke, Studienberatungen sowie Live-Prüfungen vor selbst konzipierten Posterpräsentationen an.

Weitere Informationen und Bilder zum CampusTag gibt es hier.

Eine Berichterstattung in der Rhein-Zeitung finden Sie hier.