Akademischer Nachwuchs an der Cusanus Hochschule

Die Cusanus Hochschule verfügt bislang noch nicht über ein eigenes Promotionsrecht. Mit Fachkolleg_innen von verschiedenen Universitäten erarbeiten wir daher zurzeit Formen der gemeinsamen Betreuung von Promotionen im Bereich der alternativen ökonomischen Forschung. Erste Absolvent_innen unseres Master-Studiengangs „Ökonomie und Gesellschaftsgestaltung“ arbeiten …

Tagung „fürSorge – nichtMärkte. Positionen einer feministischen Ökonomie” lockt feministische Stimmen in das Studierendenhaus

Bei sommerlichen Temperaturen haben sich vom 31. Mai – 2. Juni 2019 knapp 40 interessierte Studierende und Mitarbeitende der Cusanus Hochschule und externe Gäste auf dem Studierendenhaus in Bernkastel-Kues eingefunden, um unterschiedliche Positionen feministischer Ökonomie im Rahmen einer studentisch organisierten …