Beirat

Der Beirat ist ein ständiges Gremium zur Qualitätssicherung der Hochschule. Er berät das Präsidium und den Senat. Der Umfang der Beratung erstreckt sich dabei auf die Rechtmäßigkeit, Ordnungsmäßigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit der Maßnahmen des Präsidiums und des Senats sowie Fragen der strategischen Planung und akademischen Weiterentwicklung.

Im Rahmen einer Versammlung von Vertreter:innen der Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung in Bernkastel-Kues wurde am 25.02.2015 der Beirat eingesetzt, nachdem er gemäß Hochschulordnung je hälftig von der Gesellschafter:innenversammlung der Trägerin und der Hochschule bestimmt worden war. Nachfolgende Vertreter:innen bilden den Beirat:

Dr. Peter W. Heller
Mitgründer und Geschäftsführender Vorstand Canopus Foundation, Freiburg i. Br.
Dr. Klaus Hembach
Kanzler A. D. Universität Trier
Lothar Keye
Rechtsanwalt, Bochum
Dr. Juliane Kronen
Gründerin und Geschäftsführerin der innatura gGmbH
Trustee der Right Livelihood Award Foundation und Jury-Mitglied des Alternativen Nobelpreises
Prof. Dr. Dr. Michael Vogel
Professor für Entrepreneurship Education, Hochschule Bremerhaven