Stimmen aus dem Master

Erhalten Sie hier einige persönliche Eindrücke von Studierenden im Masterstudiengang Ökonomie.

  • „Es hat sich bei mir eine klarere Haltung in Bezug auf gesellschaftliche Fragen entwickelt: Ich kann begründet einen Standpunkt einnehmen und mich gleichzeitig in unterschiedliche Perspektiven und Denklogiken hineinversetzen.“

    Valentin Sagvosdkin
    Student im Master Ökonomie
  • „In jedem Seminar finde ich Anknüpfungspunkte an Themen, die mich persönlich beschäftigen, und an Fragen, denen wir uns stellen sollten auf dem Weg zu einer gerechteren und nachhaltigen Welt.“

    Anne Kretzschmar
    Studentin im Master Ökonomie
  • „Das Institut für Ökonomie steht für mich für eine herausragende und inspirierende Lehre, die dazu ermutigt, Ökonomie sowohl in der Theorie zu entwickeln als auch in der Praxis zu gestalten.“

    Lorenz Ottilinger
    Student im Master Ökonomie
  • „Nach den zwei Jahren Studium kann ich mich mit einer fundierten und reflektierten Meinung in der Welt positionieren und mich den Problemen stellen, ohne an dem Leid in der Welt zu verzweifeln.“

    Hannah Heller
    Studentin im Master Ökonomie
  • „Ich habe die Cusanus Hochschule erfahren als einen Ort, an dem Universalgelehrte Seminare halten, die Wissenschaft als politisches Engagement begreifen und begreifen wollen; die sich in öffentliche Diskurse und Debatten einmischen und darin Stellung beziehen.“

    Eva Wick
    Studentin im Master Ökonomie
  • „Ich habe die Cusanus Hochschule erfahren als einen Ort, an dem die (Wieder-)Verbindung von viel zu lange getrennt gedachten Bereichen, Fächern und Disziplinen angestrebt und gefördert wird.“

    Eva Wick
    Studentin im Master Ökonomie
  • „Persönlich bin ich in der Zeit an der Cusanus Hochschule unglaublich gewachsen. Zum Beispiel kann ich nun meine Ideale stärker leben und realisieren.“

    Thijs Folkeringa
    Student im Master Öknonomie
  • „Aus dem Studium gehe ich mit einem sehr viel größeren Vermögen heraus, die Probleme unserer Zeit zu verstehen und zu benennen.“

    Lisa Kolde
    Studentin im Master Ökonomie
  • Julia Fuchte

    „Die Cusanus Hochschule macht es mir möglich, konstruktiv und motiviert nach vorne zu schauen, denn hier entstehen einzigartige neue Gestaltungsspielräume.“

    Julia Fuchte
    Absolventin des Masters Ökonomie